Jump to content
Sign in to follow this  
Micha187

Hmmmm niemand Bock auf ne gilde

Recommended Posts

Hi,

Lust hätte ich schon aber der zusätzliche Zeitaufwand ist nicht unerheblich. Ist ja nicht so das man nicht genug zu tun hätte in BDO.

Da ich den worldchat deaktiviert habe und nur hin und wieder wegen Relikten anfrage sehe ich nicht wirklich was an deutschsprachigen Gilden so los ist. Ich weis aber von 2-3 die relativ groß und aktiv sind. Die setzen aber meist auch einen gewissen Gearstand voraus weil sie Leute für Knoten- und Burgenkriege suchen.

Daher würde ich es an deiner Stelle dort primär versuchen eine Gilde zu finden.

Der Aufbau einer neue Gilde ist auch nicht ohne weil du dir die ganzen zusätzlichen Boni (ap, dp usw.) die du durch eine Gilde bekommst erstmal erquesten musst.

"Meine" Empfehlung an dich wäre, erstmal, dich solo durch die Welt zu schlagen, so mache ich es zumindest. Klar kann man wenn man in einer Gilde ist hier und da Fragen stellen und man spart sich bei gewissen Dingen unnötige Zeitverluste aber diese habe ich hinter mir weil ich bereits 2 Jahre am PC BDO gespielt habe. Gerade wenn du in eine Hightier/level Gilde joinst können dir die Kriege die wegen den Mainspots laufen ziemlich auf den Geist gehen. Dann kommen noch die ganzen Gildenquests hinzu die je nach Gilde erledigt werden MÜSSEN weil du sonst dein Soll nicht erfüllst. Das löst wieder Diskussionen aus wieso du dich nicht an der Gilde beteiligst usw. - gerade am Anfang wo du noch dem Bossgear hinterher hechelst ist das verschwendete Zeit. Node und Siege wars sind auch für Low-gear Leute nur verschwendete Zeit.

Mein Tipp also, werde Level 61 und guck das du zumindest Full Bossgear auf TRI bist. Ab da fängt es auch erst an interessant zu werden. Vorher bist du eh nicht Konkurrenzfähig bei Kämpfen usw..

Level 61 wird man relativ easy (EP-technisch) mit seinem Mainchar da du dort noch alle Schwarzgeist-, Geschicht- und Zonenquests (bis Kamasylvia inkl. seacontent/Pirates) erledigen kannst. Diese werden dir bei einem weiteren Char zum Teil fehlen und jeder Twink wird dann zusätzlich Zeit in Anspruch nehmen da du den/die Aufstieg/e EP-mäßig ergrinden musst. Guck auch das du dir ein TRI Twinkgear (grün) erfarmst Grunil, Hebe, Rocaba ect. das kannst du hinterher deinem Twink geben und prima zu failstacken nutzen.

Weil, Full Bossgear dauert auch eine gewisse Zeit und gerade wie du der "nur" im Feierabendbereich unterwegs ist wird das auch dauern. Die Zeit (2-3 Monate) solltest du einplanen ansonsten kommt schnell Frust auf weil man nicht vorwärts kommt.

 

Edited by Valderama

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...